Loft in Jona

Platz und Atmosphäreunter einem Dach.

Vorgeschichte

Der zweistöckige Loft in der alten Spinnerei wurde ursprünglich für zwei Personen konzipiert, grosszügig und ohne Wände. Mit dem Einzug einer vierköpfigen Familie änderten sich die Bedürfnisse: gefragt waren mehr Stauraum und Privatsphäre, ohne den typischen Charakter der Loft zu verlieren.

Kapitel 1

Der Kubus als Herzstück

Im Zentrum steht neu ein Kubus mit rot eingefasstem Treppenaufgang, der zum Büro und zum Schlafzimmer führt. Ein Blickfang, der die Höhe des Baus betont, den benötigten Stauraum schafft und Ruhe in die sonst sehr weitläufige Wohnung bringt.

Kapitel 2

Mehr Räume für vier Köpfe

Der Kubus schafft den benötigten Platz, mit zwei Schränken, einem Bürotisch und einem Kamin als gesellschaftlicher Mittelpunkt für die ganze Familie. Eine Ankleide und ein Putzraum komplettieren den Raumbedarf in der Wohnung.

Kapitel 3

Zurück zum Ursprung

Die Wohnung litt unter minderwertigen Eingriffen aus den 90er-Jahren. Im Zuge des Umbaus haben wir diese Fehler korrigiert und dem Bau seinen ursprünglichen Charme wieder zurückgegeben.

Die Geschichte geht weiter…

«Durch den Umbau wurde unsere Loftwohnung zu einem richtigen Bijou. Nun fällt es leicht, trotz kleiner Kinder Ordnung zu halten. Wenn man durch den Treppenaufgang ins Büro geht, hat man das Gefühl, dem Alltag etwas entfliehen zu können. Es war eine tolle Entscheidung, den Raum mit Simon Stieger und Georg Fontana umzugestalten!»