Kleintierärzte Meier/Wegmann GmbH

Klarer Blick,frischer Wind.

Vorgeschichte

Wie erstellt man einen Showroom, der noch in fünf Jahren aktuell sein wird?

Vor diese Herausforderung stellte uns die Feusi Optik AG. Auf 170 m2 präsentiert das Fachgeschäft in Jona SG ein auserlesenes Sortiment an hochwertigen Brillen. Seine zentrale Lage, die grosszügigen Schaufenster und der hohe Anspruch an Qualität und Ästhetik zeichnen das spezialisierte Unternehmen aus.

Kapitel 1

Die Wohlfühlstruktur

Der Aufbau eines Raumes ist entscheidend für die Atmosphäre, die er ausstrahlt. Die neue Raumaufteilung in drei Verkaufszonen überzeugt mit klaren und logischen Laufwegen. Am Eingang erwartet den Kunden ein warmer Empfang mit Kaffee-Ecke und Sofasesseln. Pflanzen schaffen ein angenehmes Raumklima und erhöhen die Luftqualität.

Kapitel 2

Der Blick auf das Wesentliche

Nur eines soll im Raum wirken: das Angebot. Anstelle von gewöhnlichen Regalen inszenieren dezent gehaltene Bilderrahmen die Brillen als Kunstobjekte. Die Umwandlung der Schaufenster zu Panorama-Fenstern erlaubt die Präsentation der Verkaufsobjekte von innen und aussen.

Kapitel 3

Weniger ist Mehr

Frischen Wind bringen die neuen Accessoires und Präsentationsobjekte, welche die 20-jährige Einrichtung des Geschäftes ersetzen. Reduziert auf das Minimum, dafür in hochwertiger Qualität, passend zum Brillensortiment.